Rege Beteiligung herrschte am 1. Unternehmerstammtisch am 9.5.2017

Am ersten Unternehmerstammtisch der Engagierte Unternehmer Gemeinschaft Karlsfeld trafen sich am Dienstagabend gut 20 Mitglieder und Interessenten im Sportpark an der Jahnstraße zum Austausch und Netzwerken. Locker anmoderiert von Kerstin Bernhardt, Business Coaching, eröffnete Xaver Polster, Helferkreis Karlsfeld,  den Abend mit seinem sehr informativen Vortrag zum Thema „Beschäftigung von Asylbewerbern“.

Im Anschluss entstand eine lebhafte Diskussion. Erfahrung zu diesem Thema wurden ausgetauscht, Fragen vom Experten beantwortet. Erfreulich war insbesondere, dass bereits viele der anwesenden Firmen sich aktiv mit dem Thema auseinandersetzen und auch schon Asylbewerber beschäftigen.

Nach einer kurzen Pause verabschiedeten sich die meisten Interessenten und es fand die Monatsversammlung der Engagierte Unternehmer Gemeinschaft Karlsfeld statt. Dabei wurden die weiteren Aktivitäten im Jahr 2017 besprochen, wie z.B. der Getränkeausschank während des Siedlerfest-Umzugs, an dem deren Teilnehmer kostenlos mit alkoholfreien Getränken von der Engagierten Unternehmergemeinschaft versorgt werden. Auch die Planung der am 7. und 8. April 2018 in Karlsfeld stattfindenden „6. Gewerbe- und Leistungsschau“ war bereits Thema.

Zum nächsten Businessfrühstück am 4. Juli laden die Mitglieder schon heute herzlich ein und freuen sich auf Besucher und Interessenten.