Der Nikolaus besucht die EUG und beschenkt Karlsfelder Kinder

Karlsfeld hätte gerne einen Weihnachtsmarkt im Zentrum. Mit dem Besuch des Nikolaus auf dem Platz an der Rathausstr. hat die EUG einen kleinen Schritt dazu getan.

Seit vielen Jahren besucht der Nikolaus die Engagierte Unternehmergemeinschaft (EUG e.V.; früher Karlsfelder Werbegemeinschaft KWG) in Karlsfeld und beschenkt dabei auch die Karlsfelder Kinder. Schnell hat es sich in Karlsfeld herumgesprochen, dass er diesmal in das Zentrum zum „Platz an der Rathausstraße“ kommt.

Fast 200 Kinder mit Eltern, Großeltern oder Onkel und Tante säumten den Eingang zum „Bürgertreff“ und harrten bei Glühwein, Kinderpunsch und Lebkuchen aus, bis sie an der Reihe waren und zum Nikolaus vorgelassen wurden. Der Nikolaus –in Begleitung eines Engels- hatte tatsächlich für jedes Kind eine Tüte mit Obst, Nüssen und Süßigkeiten dabei und stand für ein Erinnerungsfoto zur Verfügung. Michael Gold und seine Helfer von der „Engagierten Unternehmergemeinschaft“ haben sich bei der Vorbereitung viel Mühe gegeben. Für viele Kinder, die zum ersten Mal vom Nikolaus empfangen wurde der Tag so zu einem unvergesslichen Ereignis.

Musikalisch umrahmt und begleitet wurde das Ganze von der bekannten „Pichlstoaner Blasmusi.“ Deren weihnachtlichen Klänge verliehen dem verwunschenen Platz einen feierlichen und festlichen Rahmen. Man fragt sich, warum der Platz nicht öfter Schauplatz für derartige Veranstaltungen sein kann. Sicherlich ist bei der Ausschmückung und Gestaltung des Platzes noch „Luft nach oben“, aber der Besuch des Nikolauses bei der EUG hat gezeigt, das er durchaus das Zeug dazu hat, „weihnachtliches Flair“ zu entwickeln. An der EUG und den Verantwortlichen in der Gemeinde Karlsfeld soll es jedenfalls nicht liegen wie uns versichert wurde.

Den aktuellen Beitrag in der Sonderausgabe der Dachauer Rundschau finden sie hier:

Dachauer Rundschau – Sonderausgabe

Dipl. Ing. M. Zimmerbeutel

http://www.datasoftpro.de